Praxis für Hypnotherapie & Hypnose
Praxis für Hypnotherapie & Hypnose

Über mich

Durch meinen ersten Beruf als Hebamme wurde ich auf die Hypnose aufmerksam. Ich war schon immer sehr interessiert an alternativen Behandlungsmethoden, welche der Gesunderhaltung des Menschen dienen.

 

Ich besuchte eine Fortbildung, bei der ich erlernte, wie ich Frauen in der Schwangerschaft, unter der Geburt und auch im Wochenbett hilfreich mit Hypnose begleiten kann. Das war der Beginn einer großen Leidenschaft. Ich entschied mich für einen zweiten Berufsweg und absolvierte erfolgreich die Ausbildung zur Heilpraktikerin. Mit meiner damit erhaltenen Heilerlaubnis ist es mir möglich, Menschen mit Depressionen, Burn-Out, Angststörungen, chronischen Schmerzen und bei der Regeneration schwerer Krankheiten mit Hypnose und Coaching zu unterstützen.

 

Meine medizinischen Vorkenntnisse durch neun Jahre Klinikarbeit in der Heliosklinik Borna sind dabei von großem Vorteil. Ich merkte schon sehr bald, welches große Potenzial die Hypnose in sich trägt, wieviel Probleme in kürzester Zeit gelöst werden können. Die Reduktion von Schmerzempfinden, Befreiung von Ängsten, Blockaden und anderen negativen einschneidenden Erlebnissen u.v.m.

 

Meine Zertifizierung zur ausgebildeten Hypnosetherapeutin habe ich am TherMedius Institut absolviert. Auch ich bin nur ein Mensch und natürlich bin auch ich nicht gefeit vor den Krisen, die das Leben manchmal mit sich bringt. Ich kann dir aus eigener Erfahrung und aus tiefstem Herzen sagen: Hypnose ist eine wunderbare Methode, um der Mensch zu sein, der du sein möchtest und um deine Ziele zu verwirklichen!

 

Ich freue mich darauf, dich bei deiner positiven Veränderung begleiten zu dürfen.

– Katja Dietze

Ausbildungen/Referenzen/Fortbildungen

1997 – 2000 Ausbildung zur Hebamme
2000 – 2009 angestellte Hebamme in der Helios Klinik Borna nebenbei freiberuflich tätig (Kurse, Hausbesuche, usw.)
2009 – 2017 freiberufliche Hebamme in eigener Praxis
2011 – 2013 berufsbegleitende Ausbildung zu Heilpraktikerin an der deutschen Heilpraktikerschule in Leipzig (verschiedene alternive Heilmethoden und Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz)
seit 2014 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin (ohne Bestallung), tätig in eigener Praxis mit Spezialisierung auf Hypnotherapie und Coaching
   

Zusatzausbildungen/Seminare

1999 Aromatherapie I und II bei Ingeborg Stadelmann
2000  Homöopathie I und II bei Ingeborg Stadelmann
2001 – 2003 Akupunkturausbildung bei Pro Medico nach Konzept der TCM
2008 Akutaping Ausbildung
2009 Yoga für Mutter und Baby Ausbildung
2013 Praxisseminar Entspannungsverfahren (Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson, Autogenes Training, Tratak Meditation) 
2014 – 2015 Hypnotherapieausbildung am TherMedius Institut (Hypnosemaster – Inhalt: Hypnose Coaching, Traumatherapie, Schmerztherapie, Kinderhypnose, Rückführung und Regression, Tiefenentspannung, Superlearning, Hypnoseverfahren bei Burnout, Depressionen, sexuellen Störungen, Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion u.s.w.)
2015 EMDR Basistechnik
2016 DBT Dialektisch Behaviorale Therapie – Achtsamkeit (medizinisch therapeutische Fachausbildung)
2016 Fachausbildung Verhaltenstherapie am TherMedius Institut
2017 Blitz und Showhypnose am TherMedius Institut
2019

Ausbildung zum WingWave Coach an der Dirk Eilert Akademie für emotionale Intelligenz

                    

2020 Sexualtherapie (Hypnose) TherMedius Institut Webinar
2020 WingWave Online Coach Zertifizierung Webinar
2020 emTrace Coach Level 1 an der Dirk W. Eilert Akademie für emotionale Intelligenz (inkl. Online Zertifizierung) Webinar

 

2020 Hypno-Chirugie TherMedius Institut Webinar
   
   

 

 

 

Ausbildung & Zertifikate Katja Dietze

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020Katja Dietze | Impressum | Datenschutz